SPD-Ortverein verabschiedet Entschließung „Gerechte Bildung in Tübingen“

Der SPD-Ortsverein Tübingen hatte am 06. Juli 2016 zu einer öffentlichen Mitgliederversammlung eingeladen, um eine Entschließung zu grundsätzlichen, bildungspolitischen Anliegen und konkreten Vorschlägen öffentlich zu diskutieren und anschließend zu verabschieden. Nach Vorstellung der wesentlichen Aussagen und Forderungen durch den stellvertretenden Ortsvereinsvorsitzenden, Andreas Weber entwickelte sich ein reger Meinungsaustausch.

Die mit großer Mehrheit der SPD-Mitgliedern verabschiedete Entschließung enthält ein klares Bekenntnis zu den Gemeinschaftsschulen in Tübingen und deren Wunsch nach einer eigenen Oberstufe sowie die Forderung nach Ausbau von Betreuungsmöglichkeiten für Kinder in Kitas und Ganztagsschulangeboten.

Entschließung zum download

31.03.2017, 20:00 Uhr - 23:00 Uhr Kreismitgliederversammlung

26.04.2017, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Veranstaltung „Islamismus und die Rechte der Frauen“ mit Saida Keller-Messahli

06.05.2017, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Jubilarehrung im Kreis Tübingen mit Rainer Arnold MdB

23.06.2017, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Veranstaltung „Weiblich, religiös, integriert – ein Widerspruch?“ mit Lale Akgün u.a.