SPD Ortsverein Tübingen

 

Jahreshauptversammlung des Ortsvereins

Veröffentlicht in Ortsverein

Am 23. April 2016 war die Jahreshauptversammlung des Ortsverein Tübingen in der Mensa Uhlandstraße, Tübingen.Dabei wurden Genossinen und Genossen für langjährige Mitgliedschaft von unserer ehemaligen Bundesjustizministerin Hertha Däubler-Gmelin und dem Bundestagsabgeordneten Marin Rosemann geehrt.

Neu gewählt wurde der Ortsvereinsvorstandsvorsitzende, die Stellvertreter/in, Beisitzer/innen, der Kassier und zwei Kassenprüfer/in. Ebenfalls wurden die Kreisdelierten neu gewählt.

Es folgte eine Diskussion zum Thema: Wo steht die SPD nach der Landtagswahl 2016 in Baden-Württemberg? Das Podium war von Dr. Dorothea Kliche-Behnke, SPD Kreisvorsitzende Dr. Christine Arbogast, Erste Bürgermeisterin der Stadt Tübingen Dr. Martin Rosemann, MdBMichael Lucke, Fraktionsvorsitzender SPD Kreistagsfraktion Dr. Martin Sökler, Fraktionsvorsitzender SPD gemeinderatsfraktionbesetzt. Die Diskussion wurde von Andreas Weber, Mitglied im Ortsvereinsvorstand, geleitet.

Auf Antrag wurde folgende Resolution zur Bildung in Baden-Württemberg von der Versammlung verabschiedet:

Entschließung SPD Ortsverein Tübingen„Bildungsfortschritt weiterführen“

Der Ortsverein der SPD Tübingen fordert alle Fraktionen des Landtags auf, für eine langfristige Bestandsgarantie und gute Rahmenbedingungen der baden-württembergischen Gemeinschaftsschulen Sorge zu tragen sowie die Einrichtung von eigenen Oberstufen offen zu halten. Wir unterstützen ausdrücklich alle Bemühungen der Elternorganisationen zur Sicherung der Gemeinschaftsschulen.

Weitere Informationen zur JHV folgen.

 

 

 

 

Kalenderblock

Veranstaltungen und Termine:

24.11.2017, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Kreismitgliederversammlung mit Vorstandswahlen

28.11.2017, 00:00 Uhr - 22:30 Uhr OV Vorstandsitzung

23.01.2018, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Neujahrsempfang mit Sigmar Gabriel

Alle Termine

 

Online Spenden

 

Mandatsträger

 

 

 

Counter

Besucher:1674380
Heute:24
Online:2