Sozialer Zusammenhalt in Baden-Württemberg

Einladung zum Vortrag von
Andreas Stoch, SPD-Fraktionsvorsitzender im Landtag von Baden-Württemberg
„Sozialer Zusammenhalt in Baden-Württemberg. Ausgangslage und Perspektiven nach 5 Jahren SPD-Regierungsbeteiligung im Land.“
Dienstag, 11.10.2016, 19:00 bis 20:30 Uhr
Saal des DAI, Karlstr. 3, Tübingen

Die SPD in Baden-Württemberg hat in den letzten 5 Jahren als Regierungspartei in Baden-Württemberg viel angepackt und unser Land sozial, wirtschaftlich und finanziell vorangebracht.
Wir haben viele Verbesserungen unter anderem im Bereich der Rechte für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, der Situation von Menschen mit Behinderungen, von Pflegebedürftigen und psychisch Kranken sowie deren Angehörigen, im Bereich der Bildungsgerechtigkeit an Schulen und Kitas, der Flüchtlingsaufnahme und Integration sowie der inneren Sicherheit auf den Weg gebracht.
Mit der Landtagswahl im letzten März und der Bildung einer grün-schwarzen Regierungskoalition kommt der SPD die Rolle zu, als starke Opposition dafür Sorge zu tragen, dass der erarbeitete Fortschritt auch weiter wirken kann. Es geht aber auch darum, wie sich die SPD als linke Volkspartei im Land positioniert, wie mit Rechtspopulismus im Internetzeitalter umzugehen ist und was die SPD unverwechselbar von den anderen Parteien macht.
Wir freuen uns deshalb, mit Andreas Stoch einen Redner in Tübingen begrüßen zu können, der in Stuttgart in den letzten 5 Jahren SPD-Regierungsbeteiligung unmittelbar mitwirken konnte. Wie Baden-Württemberg in fünf Jahren aussehen soll oder wie es auf jeden Fall nicht aussehen sollte, darüber soll der Abend Aufschluss bringen. Wir freuen uns auf einen guten Vortrag und eine interessante Diskussion.

PDF zum Download

Veranstaltungen und Termine: