Nachrichten zum Thema Ortsverein

04.04.2021 in Ortsverein

Newsletter des Ortsverein an die Mitglieder

 

Seit Anfang Februar 2020 gibt es den neuen Newsletter des Ortsvereins. Er wird dir monatlich per eMail zugesandt. Parallel dazu findest du den aktuellen und die archivierten Newsletter auch auf dieser Internetseite. Einfach oben in der Topzeile auf Newsletter klicken. Viel Spass dabei.

 

15.03.2021 in Ortsverein

Ergebnis der Landtagswahl 2021 WK62

 

            

Herzlichen Glückwunsch an unsere Dorothea Kliche-Behnke, die diesmal in den Landtag einzieht.  

 

 

11.03.2021 in Ortsverein

Infostände vor der Landtagswahl

 

Der Wahlkampf geht langsam in die letzte Runde und der Endspurt hat begonnen. Veranstaltungen können nur online statt finden. Nur die Infostände in der Innenstadt sind Präsenzveranstaltungen bei denen die Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten werden können. Hier einige Eindrücke am Infostand am letzten Samstag vor der Wahl. Das Wetter war sehr stürmisch.

     

    

 

 

 

25.02.2021 in Ortsverein

Landtagswahl am 14. März 2021

 

 


 

 

 

 

 

 

In Tübingen wurde wegen der Pandemie die Anzahl der Wahllokale verringert. Dadurch werden viele Wählerinnen und Wähler einen längeren Weg ins Wahllokal haben. Hoffentlich schreckt dies nicht all zu viele ab. Um das Wahlrecht wahrzunehmen und bequem zu Hause zu wählen, gibt es die Briefwahl. Nach erhalt der Wahlbenachrichtigung können unkompliziert die Unterlagen zur Briefwahl beantragt werden. Bitte macht von euerem Wahlrecht gebraucht, geht in das Wahllokal oder beantragt rechtzeitig Briefwahl.
 

 

 

20.01.2021 in Ortsverein

Änderung im OV Vorstand

 

Am 19. Januar 2021 ist Werner Walser aus gesundheitlichen Gründen vom Posten des 1.Vorsitzenden zurückgetreten. Die Belastung mit den zwei anstehenden Wahlen in diesem und die OB Wahl im darauffolgenden Jahr ist jetzt schon viel mehr Arbeit, zusätzlich zur normalen Vorstandsarbeit. Um mit weniger ehrenmtlicher Belastung auch noch Zeit für seine Gesundheit zu haben, hat sich Wener schweren herzens zu diesem Schritt entschlossen. Er wird weiterhin im Ortsvereinsvorstand mitarbeiten, jedoch nicht mehr als 1, Vorsitzender. Über die Rollenverteilung wird in der nächsten Vorstandssitzung beraten werden. Wir wünschen Werner eine baldige Besserung.

In den letzten Monaten haben zwei Vorstandsmitglieder aus privaten Gründen den Vorstand verlassen. Damit kann die Vorstandsarbeit nicht mehr auf 11 Schultern verteilt werden. Deshalb an dieser Stelle der Aufruf: Überlege dir ob du nicht bei der nächsten Jahreshauptversammlung für den Vorstand kandidieren möchtest. Wir werden aller Voraussicht nach eine JHV online wegen der andauerneden Pandemie abhalten müssen. Informationen dazu gehen allen Mitgliedern und Mitgliederinnne rechtzeit noch zu.

OV Vorstand

 

26.05.2020 in Ortsverein

Neue Rubrik "FAQs" im Ortsverein

 

Für alle an der Tübinger Lokalplotik und der Bundespolitik Interessierten erstellt der Vorstand des Ortsvereins Tübingen die Rubrik "FAQs". Hier finden sie Antworten für häufig gestellte Fragen zu politischen Themen.  Einfach oben auf FAQs klicken.

 

 

05.03.2020 in Ortsverein

MV zum Thema Wohnen

 

Am 04. 03. 2020  wurde auf der Mitgliederversammlung ein Antrag zum Thema: Eine Mietenwende für Tübingen – für mehr bezahlbares und solidarisches Wohnen eingebracht. Anwesend waren 34 Mitglieder*innen was ca. 5 % aller Mitglieder*innen im Ortsverein Tübingen entspricht. Der Antrag wurde ohne Enthaltung und ohne Gegenstimme angenommen.

 

Vorangegangen war die Wahl eines neuen stellvertretenden Vorsitzenden, da Dr. Andreas Weber schon länger zum Kreisvorsitzenden gewählt wurde und die Position des Stellvertreter im Ortsvereinsvorstand, die er inne hatte,  neu zu besetzen war. Kandidiert hat Gerd Müller, der mit nur einer Enthaltung und ohne Gegenstimme gewählt wurde. Für eine neu zu besetzende Beigeordnetenposition fand sich niemand, so dass diese Nachwahl ausfiel.  

R. Braun, W. Walser, G. Vöhringer

Für50jährige Parteizugehörigkeit wurden bei dieser MV auch zwei Genossen geehrt und sie hatten auch ihre 50 Jahre alten Parteibücher dabei. 

Neumitglieder mit W. Walser

Werner Walser, 1. Vorsitzenden, begrüßt drei neue SPD Mitglieder und hieß sie herzlich willkommen. Dabei wurden ihnen ihre Parteibücher ausgehändigt.

 

Landtagswahl 2021

 

Mandatsträger

Online Mitglied werden

Willst du bei der SPD Mitglied
 werden, dann einfach hier auf das
 rote Parteibuch klicken

 

 

Counter

Besucher:1674380
Heute:63
Online:2