Wie soll Tübingen sich für die Zukunft entwickeln?

Veröffentlicht am 03.07.2017 in Ortsverein

Der Ortsverein Tübingen wird zur momentan anstehend Neuaufstellung des Flächennutzungsplans (FNP) Tübingen, zusammen mit der JUSO Hochschulgruppe, eine Informationsveranstaltung durchführen. Dabei soll ein Meinungsbild in Tübingen zu den einzelnen, von der Verwaltung in der Vorlage 110/2017 vorgeschlagenen Flächen erstellt werden, das die SPD Gemeinderatsfraktion in ihrer Entscheidung unterstützen soll. Zuvor, am 23. Mai und am 24. Mai, jeweils um 19:00 Uhr, fanden Informationsveranstaltungen der Stadtverwaltung zu diesem Thema statt.  Die Veranstaltung des Ortsvereins und der JUSO Hochschulgruppe ist am 12. 07. 2017, 19:00 Uhr, Kupferbau, Hörsaal 24, Hölderlinstraße 5, Tübingen. Dazu haben wir das Podium mit Vertreterinnen und Vertretern der unterschiedlichen Standpunkte besetzt. Herr Christian O. Erbe wird die Sichtweise der Wirtschaft vertreten, Frau Dr. Sybille Hartmann die der BI Aubrunnen, für das UKT Prof. Dr. med. Michael Bamberg.Frau Dr. Uta Eser wird grundsätzliche umweltethische Gesichtspunkte in die Diskussion einbringen.

PDF zum download